“Während meines Traumurlaubs habe ich fast mein linkes Bein verloren” – GlücksPost

Es war der große Traum, den sich die Familie Roberts aus Canterbury, England, letztes Jahr erfüllt hat. Einmal in der Karibik, nach Barbados! Aber für ihre älteste Tochter Phoebe wurde die Reise zu einem Albtraum. Nach der Reise ging sie auf die Intensivstation. Sie hat Wochen dort verbracht und die junge Frau leidet noch heute unter den Folgen. Was ist passiert? “Es war gegen Nachmittag, als wir am Strand spazieren gingen”, erinnert sich Phoebe in der Zeitschrift “Closer”. «Am Morgen war es stürmisch, jetzt raschelten die Wellen wieder friedlich. Es war einfach ein perfekter Tag. „Mit ihrem Blick auf das offene Meer bemerkte Phoebe nicht einmal, dass sie auf etwas Stacheliges trat.« Überall waren Seeigel, die vom Sturm am Strand angespült worden waren. »Aber weil der kleine Schwanz es nicht tat verletzt, ging Phoebe einfach weiter. „Zwei Tage später schwoll mein Fuß an. Es fing an zu schmerzen, so sehr, dass ich kaum laufen konnte.“ Die junge Frau ging zu einem örtlichen Arzt. Nach einer kurzen Beurteilung erhielt sie eine Packung Desinfektionstücher und ein Antibiotikum. “Danach wurde der Fuß wieder besser, nach fünf Tagen sah er genauso aus wie zuvor und wir flogen nach Hause.”

Zurück in England ging Phoebe zurück zur Universität, wo sie Linguistik studierte. Im Laufe der Woche verschlechterte sich jedoch ihr Zustand. “Plötzlich wurde mein ganzes Bein größer, ich konnte keinen Sport mehr machen und ich wurde immer heiß und fror dann wieder.” Sieben Tage nach ihrer Rückkehr aus Barbados kam sie erschöpft und erbrochen von der Universität in ihren Schlafsaal. Dann sah sie auf sich hinunter. „Mein ganzes Bein war wie ein riesiger starrer Klumpen, feurig rot und glühend heiß. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche Schmerzen “, sagte Phoebe in” Closer “. Sie schickten ihre Mitbewohner sofort in die Notaufnahme.” Ich hatte hohes Fieber und bekam Schmerzmittel. Aber die Krankenschwester sagte, ich könnte zurückkehren. ” Ruhe dich jetzt aus “, erinnert sich der 21-Jährige.” Aber das fühlte sich nicht richtig an, also bestand ich darauf, zu bleiben. “

Es war die richtige Entscheidung. Denn zu diesem Zeitpunkt hatte Phoebe bereits eine sehr fortgeschrittene Blutvergiftung (Sepsis), die durch eine Streptokokkeninfektion verursacht wurde. Phoebe kam sofort auf die Intensivstation, um das infizierte Gewebe zu entfernen. Aber es bestand die Gefahr, dass sie ihr Bein verlieren würde! “Als ich das hörte, brach ich in Tränen aus.”

Insgesamt waren vier Operationen erforderlich, um Phoebes Bein zu retten. Sie lag wochenlang im Bett, konnte sich kaum bewegen. “Das war das Schlimmste für mich, weil ich eigentlich eine total aktive Person bin.” Als sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde, war ihr Bein fast taub und sie musste wieder laufen lernen. Aber sie hat es geschafft, genau wie ihr Studium. Die Studentin nutzte die lange Zeit in der Reha für ihre Bachelorarbeit. «Ich hatte genug Zeit», sagt Phoebe und muss lächeln.

Heute hat ihr linkes Bein eine große Narbe und sie kann sie immer noch nicht richtig bewegen. “Aber ich lebe damit”, sagt die junge Frau. “Und ich habe etwas Wichtiges gelernt: dass du jeden Moment deines Lebens genießen musst.” Sie gründete sogar eine Stiftung, damit andere Menschen von ihrem Schicksal verschont bleiben. Der britische Sepsis Trust befürwortet die Früherkennung von Blutvergiftungen.

Leave a Comment